Dating mit Behinderung: So ist es für mich wirklich! 💘🙄⎥Auf Klo

„Kann ich noch Sex haben?” war eines der ersten Fragen, die Amelie (@amelieebner) ihrer Ärztin nach dem Aufwachen gestellt hat. Ein Skiunfall hat ihr Leben komplett verändert. Amelie ist seitdem querschnittsgelähmt und auf Unterstützung angewiesen. Es hat lange gedauert bis sich Amelie wieder bereit für’s Datingleben gefühlt hat.

Nun war alles anders und sie hatte Angst, mit ihrer Behinderung auf Männer abschreckend zu wirken – Zweifel, die Familienmitglieder und die Gesellschaft allgemein bestärkten. Heute fühlt sich Amelie wohl und ist mit sich im Reinen, auf ihrem Tinderprofil hat sie Bilder von sich im Rollstuhl hochgeladen. Damit lockt sie auch Rollstuhl-Fetischisten an. Auch deswegen wählt Amelie Männer für Dates sehr bedacht aus.
Lisa redet mit Amelie über gute und schlechte Dates, über Rollstuhl-Fetischisten und Zukunftspläne.

0:00 Intro
0:43 Veränderungen beim Dating seit dem Rollstuhl
2:22 Das ist Amelie!
3:09 Amelies Tinder-Profil
4:30 Woran erkennt man einen Rollstuhl-Fetisch ?
5:15 Nervige Sätze, die Amelie nicht mehr hören kann
7:36 Worauf achtet Amelie beim Dating?
9:25 Positive Dating-Erfahrungen
10:05 Outro

Redaktion und Regie: Marie Kamprath
Kamera: Katharina Frucht
Schnitt: Dimitri Stratakis

#AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch.

Folgt uns auf
…Facebook:
…Instagram: YEAH!
Wir gehören auch zu #funk. Schaut’ da mal rein:
YouTube: Web-App:

Leave a Reply